Sommernachtskomödie Rosenburg

Highlights

  • Open Air - Spielort ist schlechtwetterfest

Genres

  • Schauspiel

Services

  • Barrierefreier Zugang
  • Eigener Onlineticket-Shop
  • Telefonische Bestellhotline

Theaterzelt auf der Rosenburg

Rosenburg 1, 3573 Rosenburg

Shakespeare in Love

Nach dem Drehbuch von Marc Norman & Tom Stoppard | Bühnenfassung von Lee Hall

Der Jungautor Will Shakespeare steckt in einer Krise – die Arbeit an seinem neuen Stück Romeo und Ethel, die Piratentochter stockt. Die Schreibblockade löst sich erst, als er die wunderschöne Lady Viola kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt. Noch ahnt er dabei nicht, dass sie den adeligen Lord Wessex heiraten muss. Und genauso wenig weiß er, dass sich Viola – als Mann verkleidet – in seine Schauspieltruppe eingeschlichen hat und Will dort auf ganz andere Art den Kopf verdreht. Die Welt ist aus den Fugen und wie im Rausch schreibt Shakespeare nun an Romeo und Julia, einer Geschichte in der Fiktion und Wirklichkeit nun fließend ineinander übergehen.

Eine brillante Liebeskomödie, die jedes Theaterherz höher schlagen lässt!

Mitwirkende: Curdin Caviezel, Elisabeth Engstler, Paul Graf, Alexander Kuchinka, Wolfgang Lesky, Max Ortner, Jakob Pinter, Onur Poyraz, Soi Schüssler u. a.

Intendanz: Nina Blum
Regie & Bühne: Marcus Ganser
Kostüme: Agnes Hamvas
Musikalische Leitung: Alexander Kuchinka
Kaufmännische Leitung: Helmut Kulhanek

Mehr anzeigen

Kommende Events: Sommernachtskomödie Rosenburg

Zum Ticketshop

Get Tickets