Theatersommer Haag

Highlights

  • Open Air - Spielort ist schlechtwetterfest

Genres

  • Schauspiel

Services

  • Barrierefreier Zugang
  • Eigener Onlineticket-Shop
  • Telefonische Bestellhotline

Haager Hauptplatz

Hauptplatz 7, A-3350 Stadt Haag

Ella, Ella – Lysistrata

Komödie nach Aristophanes

In Athen herrscht seit 30 Jahren Krieg gegen die Spartaner. Eine Gruppe mutiger Frauen, angeführt von Lysistrata, beschließt, dem Wahnsinn ein Ende zu machen und verweigert sich in Haushalt und Ehebett. Die Frauen besetzen auch die Akropolis, wo all das Gold und Geld für Waffen gehortet wird. Sie überreden alle griechischen Frauen, sich von ihren Männern fernzuhalten, bis diese bereit sind, Frieden zu schließen. Anfangs scheint es ein genialer Plan zu sein, aber schaffen es die Frauen, ihr Vorhaben durchzuziehen? Was passiert mit den Männern, wenn plötzlich alle Frauen verschwinden? Kann man den Frieden so erzwingen?

Jedenfalls bieten die verzweifelten Versuche einiger Einwohner, doch zu ihrem Liebesspiel zu gelangen, Stoff für zahlreiche lachkräftige Szenen.

Mitwirkende: Caroline Frank, Ines Honsel, Lena Kalisch, Lisa Lena Tritscher, Clemens Berndorff, Florian Carove, Christian Dolezal, Philip Leonhard Kelz

Intendanz: Christian Dolezal
Regie: Ruth Brauer-Kvam
Musikalische Leitung: Ingrid Oberkanins
Bühnenbild & Kostüme: Monika Rovan
Ausführende Ausstatterin: Laura Weiß

Mehr anzeigen

Zum Ticketshop

Get Tickets